Vertriebsassistenz (m/w/d) Firmenkunden

Bensberger Bank eG

Logo Bensberger Bank eG
Stellenart:
Vollzeit
Arbeitgeber:
Bensberger Bank eG
Arbeitsort:
51465 Bergisch Gladbach
(Nordrhein-Westfalen)

Firmenbeschreibung

Seit mehr als 145 Jahren wissen unsere Mitglieder, unsere Kunden genauso wie unsere mehr als 100 Mitarbeiter*innen, dass sie sich stets auf uns verlassen können. Denn als fortschrittliche, eigenständige und regionale Bank bieten wir unseren Kunden gestärkt durch unsere Verbundpartner das komplette Spektrum an Finanzdienstleistungen und im Rahmen dessen eine zuverlässige, ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung.
Hier sind unsere Mitarbeiter mit Kompetenz, Freude und Engagement bei der Sache und immer nah an den Menschen. Das macht uns authentisch und besonders, auch als Arbeitgeber.
„Sie möchten unsere Mitglieder und Kund*innen beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen?“
Dann bewerben Sie sich gerne bei uns! Wir brauchen Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision!
Lebenslauf und Zeugnisse reichen im ersten Schritt - Anschreiben darf, muss aber nicht!
Was uns auszeichnet:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Attraktive fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, gleitende Arbeitszeit sowie zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement, 30 Urlaubstage)
  • Mobiles Arbeiten (tageweise möglich)

Ihre Aufgaben bei uns:
  • Unterstützung der Kundenbetreuer von der Antragsbearbeitung bis hin zur Bestandskundenpflege
  • Als Bindeglied fungieren Sie zwischen Kundenbetreuern, Kunden, Marktfolge sowie internen und externen Spezialisten
  • Gesprächsvor- und -nachbereitung von Kundenterminen, u.a. Recherchen, Unterlagenanforderungen, Kalkulationen, Modellberechnungen, Angebotserstellung, Legitimationsprüfung, Überwachung des Unterlagenrücklaufs, etc.
  • Aktiver Kundenkontakt inklusive Beantwortung von Serviceanfragen im Tagesgeschäft, insbesondere im Zahlungsverkehr und in der Kontoführung
  • Kontoservice für Firmenkunden, u.a. Kontoeröffnung und Vollmachterteilungen
  • Onboarding von Neukunden
  • Vorbereitung von Kapitaldienstfähigkeitsberechnungen
  • Kundenkorrespondenz

Das bringen Sie mit:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau
  • Idealerweise bieten Sie eine Fachqualifikation und/oder einige Jahre Erfahrung als Assistenz in der Firmenkundenbetreuung
  • Die Anwendungen in „BAP agree21“ sind Ihnen vertraut
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
  • Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sind für Sie...
Anzeige vom 22.05.2025